Maerker
Brandenburg
16.01.
2025
ID 333449
Ein Wahlaufsteller behindert die Sicht, in die Ziegelstraße, vom Grillendamm kommend. Bitte entfernen oder umstellen.
16.01.2025 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wird an die zuständige Straßenverkehrsbehörde zur Kenntnis übergeben.
21.01.2025 -Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass der Verursacher aufgefordert wurde, die Tafel zu entfernen.
16.01.
2025
ID 333447
Ecke Linienstraße / Gödenstraße, liegen z.B. eine Matratze und weitere Gegenstände auf dem Gehweg, seit ca. 2 Monaten schon. Auf der gegenüber liegenden Ecke liegt Unrat / Abfall in der Grünfläche.
16.01.2025 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wird an das zuständige Amt übergeben.
16.01.2025 - Das Amt für Abfallwirtschaft, Bodenschutz und Grünflächen hat die Bearbeitung übernommen.
31.01.2025 - Der Sperrmüll ist beräumt !
16.01.
2025
ID 333438
Vom VBBr-Team (tel.) wurde ich hierher verwiesen. Es ist jetzt vermehrt aufgekommen, dass der Bus zu früh kommt (2-3 min) und ich somit meinen Anschluss verpasse. Auch wenn ich eile und den Bus (H528) dann geradeso erreiche, fährt dieser los. Dazu kommt die Kreuzung mit defekter Ampelanlage für Fußgänger (dauerhaftes Signal) und langer Wartezeit.
16.01.2025 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wird an die zuständige Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel GmbH zur Kenntnis und weiteren Veranlassung übergeben.
20.01.2025 - Das Tiefbauamt teilt mit:
"Die Lichtsignalanlage (LSA) läuft fehlerfrei und die Wartezeiten sind im zulässigen Bereich."
20.01.2025 - Die Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel GmbH teilt Folgendes mit:
"Sehr geehrter Meldender,
dass Sie sich ärgern mussten, tut uns leid.
Um Ihnen eine Antwort auf die Beschwerde zur Pünktlichkeit unserer Omnibusse an der Wilhelmsdorfer Straße geben zu können, benötigen wir genauere Angaben wie Datum, Uhrzeit, Fahrtrichtung und/oder die Fahrzeugnummer.
Der Fahrgast sollte immer 1 bis 2 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt an der Haltestelle sein. Denn wenn die Abfahrt um 12:30 Uhr ist, dann kann der Omnibus auch schon mal um 12:30 Uhr und null Sekunden abfahren, er muss nicht bis 12:30:59 warten. Wenn jetzt noch eine kleine Uhrzeitdifferenz zwischen Fahrgast und z.B. Straßenbahn dazukommt, empfiehlt sich ein kleiner Puffer von 1 bis 2 Minuten. Es entspannt das Leben für alle.
Unsere Fahrgäste wissen, dass Sie mit dem betreffenden Bus/der betreffenden Straßenbahn mitfahren möchten, der oder die Fahrerin leider nicht.
Ihre Beobachtungen der Vergangenheit können wir leider so pauschal nicht nachvollziehen. Aufgrund von Störungen, Stau oder ähnlichen Faktoren können wir aber nicht ausschließen, dass die Omnibusse mit erheblicher Verspätung in der Haltestelle Wilhelmsdorfer Straße abgefahren sind. Dadurch kann es für Fahrgäste den Eindruck erwecken, dass die Abfahrtszeit zu früh ist, obwohl das Fahrzeug die Haltestelle mit Verspätung bedient hat.
Danke, dass Sie uns über den Vorfall informiert haben und uns die Möglichkeit gegeben haben, uns zu verbessern. Bleiben Sie uns wohlgesonnen und weiterhin gute Fahrt!"
16.01.
2025
ID 333436
erneuter Nachtrag zur Ursprungs-ID 329731: Es ist seither noch nichts passiert und nachdem der Schnee schmolz, rutscht man nun wieder, mehr als auf dem Schnee selbst, den Gehweg entlang. Bitte endlich bereinigen lassen! Fällt meine Tochter noch einmal auf den Kopf, werde ich darüber nachdenken, wer dafür in Regress genommen werden kann.
16.01.2025 - Wenden Sie sich bitte an die zuständige WBG (info@wbg-brandenburg.de)
20.01.2025 - Die WBG teilt Folgendes mit:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass wir uns den Sachverhalt angesehen haben, und es sich hierbei tatsächlich um einen sogenannten „Altbestand“ aus dem Abriss handelt. Wir haben sogleich einen Auftrag an eine Fachfirma ausgeschrieben, um den Rückbau des Weges zu veranlassen.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Serviceteam 5
Mieterservice"
16.01.
2025
ID 333413
Im gesamten Saaringer Weg befinden sich zahlreiche tiefe ausgespülte und ausgefahrene Löcher, welches die Befahrung des Weges sehr beschwerlich machen. Ich bitte um Ausbesserung.
16.01.2025 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wird an das zuständige Amt übergeben.
16.01.2025 - Der Bauhof teilt mit:
"Eine Instandsetzung ist bereits beauftragt, ein Ausführungszeitraum wird nicht genannt."